07 Nov 2023

Wir gratulieren zum 25-jährigem Dienstjubiläum

Im Rahmen der letzten Lehrerkonferenz konnte Frau Martina Blattner ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Schulleiter Albrecht würdigte die engagierte Lehrerin und händigte die Dankesurkunde des Landes aus.

Frau Blattner unterrichtet an der Schule die Fächer Biologie, Französisch und Geographie und engagiert sich darüber hinaus schon seit vielen Jahren an unserer Theodor-Heuss-Realschule in vielen Bereichen.

Ein Schwerpunkt ihres pädagogischen Arbeitens liegt auf dem Umwelt- und Klimaschutz sowie dem nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Waldputzaktionen, Projekte zum nachhaltigen Umgang mit Nahrungsmitteln, Kooperation mit der Klimaarena und auch der Katastrophenschutz – das alles trägt die Handschrift von Frau Blattner und wird von ihr sehr engagiert im Schulleben eingebracht.

Als Klassen- und Fachlehrerin liegt ihr die pädagogische Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern besonders am Herzen. Ebenso ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, den Schüleraustausch mit Frankreich zu organisieren und zu unterstützen.

Schulleitung und Kollegium gratulieren der beliebten Kollegin und wünschen auch weiterhin Gesundheit und Kraft für frohes Schaffen.